Minimieren Sie mit Boomi Ihr Risiko.

Fragmentierte Daten verursachen Verzögerungen bei Einblicken in die Compliance.

Eine Lösung für jede Anforderung

Erkennen und Minimieren der Risiken von Datensilos

Wenn Abteilungen wachsen, steigt die Belastung für Compliance-Teams drastisch. Aber zusätzliche Analysten einzustellen, ist nicht die Lösung des Problems. Das Problem liegt vor allem bei verteilten und in Silos gespeicherten Daten. Hinzu kommt die ständige Veränderung und Ergänzung globaler Bestimmungen wie DSGVO, CCPA, Anti-Geldwäsche, Dodd-Frank und KYC (Know Your Customer), die den betrieblichen Aufwand für Unternehmen erhöhen. Ohne automatisierte Datenerhebung sowie Vorbereitung und Verteilung von Daten leiten Risiko- und Compliance-Experten Werte und Berechnungen unterschiedlich voneinander ab, was zu Verzögerungen und Verwirrung führt.

Vorteile

Machen Sie Ihre Compliance-Bemühungen zukunftssicher.

Die ständig wechselnden Anforderungen an die Compliance erhöhen die Komplexität des Tagesgeschäfts jedes Unternehmens. Die Fähigkeit, Einblick in die Datenübertragung im gesamten Unternehmen und in Änderungen an der Datenumgebung zu gewähren, ist von entscheidender Bedeutung. Die Nutzung der Funktionen von Boomi ermöglicht jedem Unternehmen die schnelle Anpassung an die regulatorische Landschaft und die Aufrechterhaltung der Betriebseffizienz.

Connect

Verbessern Sie die Wertschöpfung.

Entdecken, Katalogisieren und Anzeigen neuer Datenquellen in Stunden statt Monaten. Mit Boomi können Sie die Empfehlungen des maschinellen Lernens nutzen, um Datenvolumen zu formatieren, zu verbinden, zu taggen und zu bereinigen. Außerdem können Sie die über das gesamte Unternehmen verteilten persönlichen Daten automatisch erkennen, einschließlich der zugehörigen Herkunft, Richtlinien und Nutzung. Beziehen Sie mehr geschäftliche Nutzer in das Hinzufügen relevanter Workflows, wie z. B. Datenänderungs-, Datenlösch- und Datenüberprüfungsanfragen ein, um die Compliance zu gewährleisten, ohne die Gemeinkosten für die Gewährleistung der Compliance zu erhöhen. Unternehmen verwenden Boomi zum automatischen Ermitteln personenbezogener Informationen (PII), die in Unternehmen verstreut sind. Damit werden potenzielle Geschäftsrisiken minimiert.

Modernize

Verwalten und schützen Sie Ihre Daten.

Konsolidieren Sie alle Datenquellen und stellen Sie im gesamten Unternehmen eine IT-gesteuerte Self-Service-Datenumgebung für die Berichterstattung zur Verfügung, um alle Ihre Anforderungen an das Compliancereporting und die Analyse zu erfüllen. Bieten Sie Risiko- und Compliance-Experten sowie geschäftlichen Nutzern die Möglichkeit, alle Daten zu durchsuchen, Datenquellen von Interesse auszuwählen und dann eine Reihe vordefinierter Datenaufträge auszuführen, um schnell Einblicke zu gewinnen. Mit Boomi hat Ihre Abteilung eine einzige Informationsquelle. Sie ermöglicht der IT, die Kontrolle über die Compliance-Daten zu behalten, einschließlich der Verfolgung und Pflege der Datenherkunft über alle Attribute für den Nutzer hinweg.

Transform

Für Skalierbarkeit erstellen

Mit Boomi sind demokratisierte Daten für die Stakeholder Ihres Unternehmens jetzt Realität. Die IT muss keine ETL-Funktionen mehr speziell für Compliance-Aufgaben erstellen. Analysten sind in der Lage, Data-as-a-Service zu nutzen und beim Compliancereporting und bei den Einblicken eigenständig zu sein. KI-gesteuerte Workflows für die Datenaufbereitung bieten Einblick in Nutzungsmuster und Änderungen der Datenumgebung. Mit der marktführenden Konnektivität von Boomi können Sie alle Unternehmensdaten und die dazugehörigen Bestände katalogisieren, um eine einheitliche Sicht auf potenzielle Risiken zu ermöglichen. Minimieren Sie Risiken, indem Sie vertrauenswürdige, transformierte Datenvolumen aus beliebigen Quellen mit anderen Personen in Ihrer Abteilung teilen. Risiken können auch mit Business Intelligence- bzw. Analyse-Tools minimiert werden.

Sind Sie bereit für die Konnektivität mit Boomi? Starten Sie hier.

Das Fachwissen von Boomi in Verbindung mit der branchenführenden Technologie unterstützt Sie dabei, Ihre Risiko- und Compliance-Ergebnisse schneller zu erreichen.

Haben Sie Fragen? Wir helfen weiter.

Experience all of the Out of this World episodes
close

Minimize Your Risk
with Boomi

Fragmented Data Causes Delay in Compliance Insights

A Solution for Every Need

Discover and Mitigate Risks of Data Silos

As organizations grow, the burden on compliance teams expands dramatically; but hiring more analysts does not solve the problem. The problem lies primarily in distributed and siloed data. Added to the challenge is the constant change and addition of global regulations such as GDPR, CCPA, Anti-Money Laundering, Dodd-Frank, and Know Your Customer (KYC) that adds to operational overhead for companies. Without automated data collection, preparation and distribution of data, risk and compliance professionals derive values and calculations differently from each other, causing delays and confusion.

Benefits

Future Proof Your Compliance Efforts

Constantly changing regulatory compliance requirements add complexity to the  day-to-day operations of every business. The ability to provide visibility into the data journey across the enterprise and changes to the data environment is critical. Leveraging Boomi’s capabilities allows any business to adapt quickly to the regulatory landscape and to maintain operational efficiency.

Connect

Improve Time to Value

Discover, catalog, and view new sources of data in hours instead of months. With Boomi, you can use machine learning recommendations to format, join, tag, and cleanse data sets and automatically discover personal data dispersed across the enterprise, including associated lineage, policies, and usage. Get more business users involved in adding relevant workflows, such as data change requests, deletion requests, and review requests to help ensure compliance, without adding to the overhead costs of ensuring compliance. Enterprises are using Boomi to automatically discover personally identifiable information (PII) data dispersed across enterprises to minimize potential business risks.

Modernize

Govern and Protect Your Data

Consolidate all data sources and provision a self-service reporting, IT-governed data environment across the business to address all your compliance reporting and analytics needs. Provide risk and compliance professionals and business users the ability to search across all data, select data sources of interest and then run a series of pre-defined data jobs to gain insights quickly. With Boomi, your organization has a single source of truth that allows IT to maintain control of the compliance data, including tracing and maintaining data lineage across all attributes for the user.

Transform

Build for Scalability

Democratized data is now a reality for your business stakeholders with Boomi. IT no longer needs to create ETL functions specifically for compliance tasks. Analysts are able to take advantage of Data as a Service and be self-sufficient in their compliance reporting and insights. AI-driven workflows for data preparation provide insights on usage patterns and changes to the data environment. With Boomi’s market-leading connectivity, you can catalog all enterprise data and related assets to deliver a unified view of any potential risk. Mitigate risks by sharing trusted, transformed data sets from any source with others in your organization and with business intelligence/analytics tools.

Ready to Connect with Boomi? Start Here.

Boomi’s expertise combined with the industry’s leading technology will help you achieve your risk and compliance outcomes faster.

Resources

Risk and Compliance Resources

Take a look at these additional resource to better inform you of how we help you with your risk and compliance efforts.

Have questions? We got you!