Flow-Sicherheit
und -Compliance

Plattformstatus

Sie profitieren von Transparenz zum Status unserer Plattform.

Änderungsprotokoll

Erhalten Sie die neuesten Plattformupdates.

Sicherheit und Compliance

Flow-Sicherheitsstandards

Boomi erfüllt alle Standards und Bestimmungen, die zum Schutz der Daten aller Parteien beitragen, was Kunden im Hinblick auf Governance, Risiko und Compliance ein sicheres Gefühl vermittelt. Klicken Sie auf die einzelnen Registerkarten, um weitere Informationen zu erhalten.

HIPAA-Compliance

Boomi Flow erfüllt die HIPAA-Sicherheitsanforderungen. Mit der HIPAA-Compliance können Kunden geschützte Gesundheitsinformationen (ePHI) nach dem Abschluss eines Business Associate Agreement auf der Boomi Flow-Plattform sicher verarbeiten und speichern.

Was ist HIPAA?

Der US-amerikanische Health Insurance Portability and Accountability Act aus dem Jahr 1996 (HIPAA) sollte die Einführung elektronischer Gesundheitsakten vorantreiben, die Gesundheitsfürsorge durch Informationsaustausch verbessern und die Sicherheit und den Datenschutz von geschützten Gesundheitsinformationen (Protected Health Information, PHI) regeln.

Ein HIPAA-konformes System oder eine HIPAA-konforme Anwendung gewährleistet die Sicherheit und den Datenschutz aller geschützten Gesundheitsinformationen, die von den betroffenen Unternehmen und ihren Geschäftspartnern gespeichert, übertragen oder anderweitig verarbeitet werden.

Wie erreicht Boomi Flow HIPAA-Compliance?

Boomi Flow stellt seinen Kunden ein Business Associate Agreement (BAA) zur Verfügung, das bescheinigt, dass der von ihnen bereitgestellte Mandant den HIPAA-Anforderungen entspricht. Boomi Flow-Kunden können dann Business-Anwendungen entwickeln, bereitstellen und nutzen, die geschützte Gesundheitsinformationen (PHI) verwenden.

Sehen Sie sich die HIPAA-Auditzusammenfassung eines Drittanbieters an.

Boomi Flow ermöglicht die HIPAA-Compliance auf folgende Weise:

  • Verschlüsselung
  • Disaster Recovery
  • Zugriffskontrolle
  • Audits

Obwohl das HIPAA-Angebot von Boomi Flow einen Großteil der Komplexität bei der Implementierung und Aufrechterhaltung der HIPAA-Compliance beseitigt, sind die Kunden weiterhin für das Design und die Verwaltung ihrer spezifischen Business-Anwendungen zur Einhaltung des HIPAA verantwortlich.

Kunden von Boomi Flow, die HIPAA-Compliance erreichen möchten, können sich für weitere Informationen oder zum Abschluss eines BAA an ein Mitglied unseres Teams wenden.

PCI-DSS

Der Rat für Sicherheitsstandards der Kreditkartenbranche (Payment Card Industry, PCI) bietet Standards zur Verbesserung der Sicherheit von Zahlungskartendaten. Der PCI-Datensicherheitsstandard (PCI-DSS) bietet einen Rahmen für die Entwicklung eines robusten Sicherheitsprozesses für Zahlungskartendaten, einschließlich Prävention und Erkennung von sowie angemessenem Umgang mit Sicherheits-Incidents. Kunden können die PCI-DSS-Compliance der Boomi Flow-Plattform nutzen, um die Komplexität bei der PCI-Compliance zu reduzieren, nachdem sie den Boomi Flow-PCI-DSS-Bedingungen zugestimmt haben.

Wie erreicht Boomi Flow PCI-DSS-Compliance?

Boomi Flow ist ein Level-2-konformer Cloud-Serviceanbieter. Mit regelmäßigen externen Audits bieten wir unseren Kunden vollständige Transparenz darüber, wie ihre Daten erfasst, gespeichert und über die Plattform übertragen werden. Boomi Flow-Kunden können ruhigen Gewissens Business-Anwendungen entwickeln, bereitstellen und nutzen, die geschützte Karteninhaberdaten übertragen.

Sehen Sie sich unser Drittanbieter-PCI-Compliance-Zertifikat an.

Boomi Flow ermöglicht die PCI-DSS-Compliance auf folgende Weise:

  • Verschlüsselung
  • Disaster Recovery
  • Zugriffskontrolle
  • Audits
  • Strikte Unternehmensrichtlinien
  • Einhaltung von Sicherheitsstandards

Obwohl das PCI-Angebot von Boomi Flow einen Großteil der Komplexität bei der Implementierung und Aufrechterhaltung der PCI-Compliance beseitigt, sind die Kunden weiterhin für das Design und die Verwaltung ihrer spezifischen Business-Anwendungen zur Einhaltung der PCI-DSS verantwortlich.

ISO 27001

ISO 27001 ist der internationale Standard, der die beste Vorgehensweise für ein Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) beschreibt. Die akkreditierte Zertifizierung nach ISO 27001 zeigt, dass ManyWho internationale bewährte Vorgehensweisen im Bereich der Informationssicherheit befolgt. Dies hilft, die Sicherheit Ihrer Informationsressourcen zu gewährleisten.

Was ist ISO27001:2013?

ISO 27001 ist eine Spezifikation für ein Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS). Ein ISMS ist ein Framework aus Richtlinien und Verfahren, das alle rechtlichen, physischen und technischen Kontrollen umfasst, die zu den Informationsrisiko-Managementprozessen eines Unternehmens gehören.

Wie erreicht Boomi Flow ISO27001:2013-Compliance?

Boomi Flow wurde von einer von der britischen Akkreditierungsstelle UKAS akkreditierten Zertifizierungsstelle nach ISO27001:2013 zertifiziert.
Mit regelmäßigen Audits durch Drittanbieter bieten wir unseren Kunden völlige Transparenz darüber, wie wir die Sicherheit aller Boomi Flow- und Kundenressourcen gewährleisten.
Boomi Flow-Kunden können ruhigen Gewissens Business-Anwendungen entwickeln, bereitstellen und nutzen, die geschützte Daten übertragen.
Sehen Sie sich unser ISO27001:2013-Compliancezertifikat an.

Boomi Flow ermöglicht die ISO 27001-Compliance auf folgende Weise:

  • Verschlüsselung
  • Disaster Recovery
  • Zugriffskontrolle
  • Audits
  • Strikte Unternehmensrichtlinien
  • Einhaltung von Sicherheitsstandards

Obwohl das ISO27001:2013-Angebot von Boomi Flow einen Großteil der Komplexität bei der Implementierung und Aufrechterhaltung der ISO27001:2013-Compliance beseitigt, sind die Kunden weiterhin für das Design und die Verwaltung ihrer spezifischen Business-Anwendungen zur Einhaltung von ISO27001:2013 verantwortlich.

Amazon Web Services (AWS)

Boomi Flow nutzt die multiregionale AWS-Infrastruktur, um elastisch zu skalieren, Hochverfügbarkeit auf Unternehmensebene zu bieten und jedem Kunden in jedem Land Spitzenleistungen zu liefern.

Unsere internen AWS-Experten nutzen eine breite Palette von AWS-Technologien, um die perfekte Plattform zu schaffen. Durch die Kombination unseres Wissens über den Betrieb groß angelegter Cloud-Plattformen mit der IPaaS von AWS können wir jedem Kunden Leistung, Sicherheit und Kosteneffizienz auf Weltklasseniveau bieten.

AWS reduziert die Komplexität außerdem über ein Compliance-Angebot von über 60 internationalen Standards.

Weitere Informationen

HITRUST CSF

Die Boomi Flow-Plattform wurde unter Verwendung von HITRUST CSF implementiert.

 

Haben Sie Fragen? Wir verhelfen Ihnen zum Erfolg.

Flow Security
and Compliance

Platform Status

Get visibility into the status of our platform.

Change Log

Find our platform’s latest updates.

Security and Compliance

Flow Security Standards

Boomi complies to all standards and regulations that help to protect data across all parties, giving customer peace of mind in their governance, risk and compliance. Click on each tab to learn more.

HIPAA Compliance

Boomi Flow is compliant with the HIPAA security requirements. With HIPAA compliance, customers can securely process and store protected health information (ePHI) on the Boomi Flow Platform after executing a Business Associate Agreement.

What is HIPAA?

The United States Health Insurance Portability and Accountability Act of 1996 (HIPAA) was intended to drive adoption of electronic health records, improve healthcare through information sharing, and regulate the security and privacy of Protected Health Information (PHI).

A HIPAA-compliant system or application ensures security and privacy of any ePHI that is stored, transmitted, or otherwise processed by covered entities and their business associates.

 

How does Boomi Flow comply with HIPAA?

Boomi Flow provides a Business Associate Agreement (BAA) to its customers certifying that their provisioned tenant is compliant with HIPAA requirements. Boomi Flow customers can then build, deploy, and utilize business applications that utilize Protected Health Information (PHI).

View our third-party HIPAA audit summary.

Boomi Flow enables HIPAA compliance in the following ways:

  • Encryption
  • Disaster Recovery
  • Access Controls
  • Auditing

While Boomi Flow’s HIPAA offering removes much of the complexity of implementing and maintaining HIPAA compliance, customers are still responsible for the design and administration of their specific business applications to comply with HIPAA.

Boomi Flow customers who are interested in HIPAA compliance should contact a member of our team for more information or to execute a BAA.

PCI-DSS

The Payment Card Industry (PCI) Security Standards Council offers standards to enhance payment card data security. The PCI Data Security Standard (PCI DSS) provides a framework for developing a robust payment card data security process; including prevention, detection, and appropriate handling of security incidents. Customers can leverage the Boomi Flow Platform’s PCI-DSS compliance to reduce their own PCI compliance complexity after agreeing to the Boomi Flow PCI-DSS terms.

How does Boomi Flow comply with PCI-DSS?

Boomi Flow is a level 2 compliant cloud services provider. With regular external audits, we provide customers with total transparency around how their data is captured, stored and transmitted across the platform. Boomi Flow customers can build, deploy, and utilize business applications that transmit protected card holder data with confidence.

View our third-party PCI compliance certificate.

 

Boomi Flow enables PCI-DSS compliance in the following ways:

  • Encryption
  • Disaster Recovery
  • Access Controls
  • Auditing
  • Robust company policies
  • Adhering to security standards

While Boomi Flow’s PCI offering removes much of the complexity of implementing and maintaining PCI compliance, customers are still responsible for the design and administration of their specific business applications to comply with PCI-DSS.

ISO 27001

ISO 27001 is the international standard that describes best practice for an information security management system (ISMS). Accredited certification to ISO 27001 demonstrates that ManyWho is following international information security best practices, this helps to ensure the security of your information assets.

What is ISO27001:2013?

ISO 27001 is a specification for an information security management system (ISMS). An ISMS is a framework of policies and procedures that includes all legal, physical and technical controls involved in an organization’s information risk management processes.

 

How does Boomi Flow comply with ISO27001:2013?

Boomi Flow has been certified ISO27001:2013 compliant by a UKAS accredited certification body.
With regular third party audits, we provide customers with total transparency around how we ensure the security of all Boomi Flow and customer assets.
Boomi Flow customers can build, deploy, and utilize business applications that transmit protected or confidential data with confidence.
View our ISO27001:2013 compliance certificate.

Boomi Flow enables ISO 27001 compliance in the following ways:

  • Encryption
  • Disaster Recovery
  • Access Controls
  • Auditing
  • Robust company policies
  • Adhering to security standards

While Boomi Flow’s ISO27001:2013 offering removes much of the complexity of implementing and maintaining ISO27001:2013 compliance, customers are still responsible for the design and administration of their specific business applications to comply with ISO27001:2013.

Amazon Web Services (AWS)

Boomi Flow utilizes AWS multi-region infrastructure to elastically scale, provide enterprise-grade high availability and consistently deliver peak performance to every customer, in any country.

Our in-house AWS experts utilize a broad set of AWS technologies to create the perfect platform. By combining our knowledge of running large scale cloud platforms with AWS’s IPaaS we are able to offer every customer world class performance, security and cost efficiency.

AWS further enhances and reduces complexity with a compliance offering of 60+ international standards.

Learn More.

 

 

HITRUST CSF

The Boomi Flow platform has been implemented using the HITRUST CSF.

 

Have questions? Let us help you win!